1.265 ha Wald in West-Kanada, BC

Beste Zuwächse - CO2-Projekt möglich - Verkauft

Exposé-Nr.

11022K

Lage

Inselgruppe in British Columbia – vor Westküste Kanadas

Fläche in ha

1.265 ha = 3.127 acres

Holzzuwachs

ca. 6 bis 10 m³ / ha / Jahr

Holzvorrat

ca. 520.000 m³

Holzvolumen pro Hektar

ca. 410 m³ hiebreifes Holz / ha

Freitzeit und Erholung

Fischen, Jagen und ökologischer Tourismus

Klima

Kühles, maritimes Klima

Uferfronten

Mehr als 25 km Uferfronten

Angebotspreis

VERKAUFT

 

Außergewöhnliche 1.265 ha große Waldimmobilie (1.250 ha sind produktive Waldfläche) nord-westlich von Vancouver Island, ca. 100 km vor der Westküste Kanadas, in einer der weltweit produktivsten Gegenden der Holzwirschaft. Auf der Inselgruppe Haida Gwaii wächst hochwertiges Holz, wie „Western Red Cedar“, „Sitka Spruce“ and andere Baumarten. Die Bäume werden teilweise über 40 m hoch, mit einem Durchmesser von bis zu 2 m. In den 1980er und 1990er Jahren wurden größere Flächen eingeschlagen. Die letzten Einschläge erfolgten auf kleineren Flächen 2012. In den nächsten 10-20 Jahren wird aufgrund des guten Zuwaches, die Forstimmobilie „stark ins Geld“ wachsen. Es gibt immer noch Zonen in denen alter Baumbestand mit 40 bis 45 m hohen Bäumen steht, die einen Durchmesser von 0,75 bis 1,5 m haben. Auf den aufgeforsteten Flächen stehen Bäume mit einer Höhe von 15 bis 25 m die schon als Sägeholz verkauft werden können.

Von Vancouver aus kann man mehrfach in der Woche nach Sandspit auf Haida Gwaii fliegen. Der Flughafen ist ca. 20 km entfernt. Von dort kommt man mit einem Wagen weiter nach Queen Charlotte City.

Die aus den 6 Waldblöcken bestehende Immobilie ist auf verschiedenen Inseln verteilt. Einen Block der Waldimmobilie kann mit dem Auto angefahren werden, die anderen werden vom Ozean aus begangen. Historisch gesehen, wurden Einschläge immer vom Wasser her durchgeführt. Die eingeschlagenen Holzstämme werden als Flöße gebunden nach Vancouver geschickt und von dort weiter zur lokalen Verarbeitung oder zu Holzabnehmern in Asien exportiert.

Es besteht die Möglichkeit ein CO2-Projekt durchzuführen, um zur Forstwirtschaft zusätzliche Einnahmen zu generieren.

www.waldwert-immobilien.de

Wald kaufen in USA, Kanada und Schweden mit Waldwert-Immobilien.

 

 

 

 

 

 

Kontaktieren Sie uns